MOIN!

Michael Kuhlmann
Geschätfsführer von NATÜRLICHER GARTENDÜNGER

Michael und Daniela Kuhlmann
im eigenen, rund 4000 qm großen Garten

Als gelernter Fachagrarwirt habe ich 20 Jahre zusammen mit meinem Vater einen Betrieb mit rund 90 Kühen bewirtschaftet. In dieser Zeit stand die Milchproduktion für mich im Vordergrund.

Durch den Wandel der Zeit (Preiskampf, Politik) und die Besinnung auf die Familie habe ich 2017 mit meiner Frau Daniela beschlossen, die Viehhaltung zu beenden.
Durch unsere gemeinsame Leidenschaft zum Gärtnern und meiner beruflichen Expertise habe ich mich dann im Bereich Gartenbau selbständig gemacht. Hier merkte ich, dass viele meiner Kunden mehr und mehr darauf bedacht sind, ihre Gärten nachhaltig zu gestalten und regionale Unternehmen zu unterstützen.

In unserem eigenen, 4000 Quadratmeter großen Garten, nutzten wir den NATÜRLICHEN GARTENDÜNGER zuerst selber und waren von der Wirkung begeistert. Die Nachfrage im Bekanntenkreis und der Nachbarschaft wuchs von da an stetig. Wir erhielten unzählige positive Rückmeldungen. Seit März 2020 gibt es deshalb nun die ersten SB-Verkaufskisten in der Samtgemeinde Tostedt / Buchholz i. d. N.

Die Befüllung der kompostierbaren Papiersäcke übernehme ich auf meinem elterlichen Hof selbst. Auch das Bestücken und Kontrollieren der regionalen Verkausstände findet in regelmäßigen Abständen statt.

Meine Frau unterstützt mich bei der Gestaltung des Produkts, der Erstellung dieser Internetseite und vor allem beim Testen des Düngers im eigenen Garten. Einblicke und Tipps dazu finden Sie auch auf unserer Facebookseite oder bei Instagram.

 

Michael Kuhlmann

Bilder: privat und von Annette Timmermann

Bilder: privat und von Annette Timmermann